FAQ -

die häufigsten Fragen in kürze beantwortet

Einfach den Wert des Zahngolds checken
Zahngoldpäckchen erhalten
Angebot erhalten
Auszahlung erhalten
Wir sind zertifizierter Handelspartner
VERSICHERTER VERSAND
GOLD-ZURÜCK-GARANTIE
TAGESAKTUELLE ANKAUFSPREISE
KOSTENLOSER VERSAND

FAQ - die häufigsten Fragen


Überblick:

1. Was kaufen Sie an?

Im Allgemeinen sind wir auf den Ankauf von Gold spezialisiert. Wir kaufen aber auch alle anderen Arten von Edelmetallen sowie Markenschmuck ab. Ebenfalls kaufen wir Zahngold an und vergüten den darin enthaltenen Anteil an Gold, Platin und Palladium. Wenn Sie im Besitz einer Zahnarztpraxis bzw. Dentallabors sind, können Sie von uns auch Ihre Edelmetallabfälle ankaufen lassen. Darüber hinaus kaufen wir auch Golduhren, Goldbarren, Goldmünzen sowie Altgold an. Im Grunde genommen kaufen wir alles an, das einen Edelmetallgehalt aufweist. Wenn Sie erfahren wollen, wie viel Sie für Ihren Wertgegenstand erhalten können, können Sie ihn uns zur kostenlosen Analyse zusenden. Zuvor können Sie auch eine kostenlose Versandtasche bei uns anfordern, sodass der ganze Prozess für Sie vollkommen kostenfrei ausfällt..

2. Ab welcher Menge kaufen Sie an?

Auch wenn Sie eine kleinere Menge an Gold haben, können Sie uns diese zur kostenlosen Analyse zusenden, denn wir kaufen auch in geringeren Mengen an. Das gilt sowohl für Goldbarren als auch für Zahngold oder Goldschmuck. Diamanten kaufen wir erst ab einer Größe von 0,25 Karat an. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie einen bestimmten Gegenstand zum Ankauf anbieten können, hilf Ihnen unser Support gerne weiter. Kontaktieren Sie uns telefonisch, per E-Mail oder Live-Chat, um sich zu erkundigen. Ebenfalls können Sie eine kostenlose Versandtasche anfordern und den Wertgegenstand zur Analyse einreichen.

3. Ist der Versand versichert?

Ja. Der Versand mit unserer kostenlosen Versandtasche oder mit dem von uns bereitgestellten Versandaufkleber ist bis zu 500 Euro versichert. Es spielt also keine Rolle, ob Sie beim Versand unsere Versandtaschen benutzen oder Ihre Wertgegenstände in eine andere Verpackung legen, die mit unserem Versandaufkleber frankiert ist. Bei Sendungen, die den Wert von 1.000 Euro übersteigen, bieten wir auch eine kostenlose Abholung an. Diese Art von Transport ist bis zu einem Wert von maximal 1,5 Millionen Euro versichert, für Sie jedoch vollkommen kostenlos.

4. Welche Gebühren fallen an?

Beim Ankauf sowie bei der Übersendung fallen für Sie keinerlei Gebühren an. Der Prozess ist so gestaltet, dass alle zusätzlichen Kosten von uns übernommen werden. Das bezieht sich vor allem auf die Versandtasche, die wir Ihnen kostenfrei und samt Versandaufkleber zur Verfügung stellen. Für höhere Werte organisieren wir auch eine kostenlose Wertabholung, sodass Sie weder für den Transport noch für die Versicherung aufkommen müssen. Sollten Sie letztendlich unser Angebot trotzdem ablehnen, entstehen auch dabei keine zusätzlichen Kosten für Sie, denn wir senden Ihre Wertgegenstände kostenlos und versichert wieder an Sie zurück. Wenn Sie sich für unser Angebot entscheiden, bekommen Sie die angegebene Summe per Überweisung oder Verrechnungsscheck übermittelt. Auch dabei entfallen weder Gebühren noch zusätzliche Kosten für Sie.

5. Kaufen Sie auch Edelsteine an?

Edelsteine werden in der Regel nicht von uns angekauft. Ausgenommen sind Brillanten und Diamanten. Brillanten werden ab einer Karatzahl von 0,15 und Diamanten ab einer Zahl von 0,25 Karat angekauft. Falls Ihr Wertgegenstand andere Edelsteine enthält, können Sie ihn aber trotzdem zur Wertanalyse zusenden. Wenn Sie sich dann für den Verkauf entscheiden, wird der Edelstein kostenlos herausgefräst und an Sie zurückgesendet. Der Ankaufswert richtet sich dabei nach dem im Wertgegenstand vorhandenen Edelmetallgehalt.

6. Was, wenn mein Zahngold Zahn- oder Keramikreste enthält?

Auch dabei müssen Sie sich keine Sorgen machen, denn wir kaufen auch verunreinigtes Zahngold an. Bei der Wertermittlung spielen nur die Edelmetalle Gold, Silber, Platin und Palladium eine Rolle, sodass vor der Analyse jegliche Zahn- bzw. Keramikrückstände immer entfernt werden. Der letztendliche Ankaufspreis richtet sich daher nur nach dem Anteil dieser vier Edelmetalle, also können Sie Ihr Zahngold getrost an uns zusenden, auch wenn dieses Zahn- und Keramikreste enthält. Deswegen ist es auch wichtig, dass Sie sich von Ihrem Zahnarzt immer Ihre Zahn- und Keramikreste aushändigen lassen, da diese auch im verunreinigten Zustand wertvoll sind.

7. Wie funktioniert die Auszahlung?

Sobald Sie sich schriftlich oder mündlich für unser Angebot entschieden haben, erhalten Sie Ihr Geld innerhalb von 48 Stunden übermittelt. Dies geschieht meist per Überweisung oder Verrechnungsscheck, aber, wenn Sie wollen, können Sie auch in unseren Geschäftsräumen in bar ausgezahlt werden.

8. Wann erhalte ich meine Versandtasche?

Unsere Versandtaschen stellen wir all unseren Kunden vollkommen kostenfrei zur Verfügung. Die Versandtasche trifft in der Regel innerhalb von drei Werktagen ab dem Bestelldatum bei Ihnen an. Das heißt, dass auch dieser Teil des Ankaufsprozesses kostenfrei für Sie ausfällt. Darüber hinaus wird die Versandtasche mit einem frankierten Versandaufkleber geliefert, sodass auch beim Versenden keine zusätzlichen Kosten für Sie entstehen werden.

9. Was, wenn die Sendung keine Edelmetalle enthält?

Außer Edelmetallen kaufen wir ebenfalls Diamanten, Brillanten, Uhren, Zahngold sowie Industriemetalle an. Sollte Ihre Sendung nichts davon enthalten, senden wir sie Ihnen gegen eine Gebühr von 6,90 € versichert zurück. Im Falle, dass wir Ihnen zuvor ein Angebot gemacht haben und Sie dieses ablehnen, ist die Rücksendung kostenlos.